Wie sieht’s bei Dir aus?

Kopfschmerzen im Griff Entspannung

Wie sieht’s bei Dir aus?

Kopfschmerzen im Griff Entspannung

Wie sieht’s bei Dir aus?

Kopfschmerzen im Griff Entspannung

Stress gehört zum Leben dazu, das ist ganz normal!

Manchmal lässt Dich aber eine stressige Situation gar nicht mehr los und Du beschäftigst Dich ständig damit. Oder Du hast einen so vollgepackten Tag, dass Du gar nicht weißt, wie Du alle Dinge erledigen sollst.

Sleepscore_0009

Auch so etwas wie Ärger mit Freundinnen und Freunden oder den Eltern bedeutet Stress für Deinen Körper.

Wichtig ist aber, dass Du zwischendurch auch mal runterkommst. Und das ist manchmal gar nicht so einfach!

Wieviel Stress hast Du?

Hier kannst Du überprüfen, ob Du noch im grünen Bereich bist!

Stressscore

50
Wie sieht's bei Dir aus?

Wenn Du im grünen Bereich bist:

Super! Du hast eine gute Balance zwischen Stress und Entspannung.

Wenn Du trotzdem Kopfschmerzen hast, überprüf einmal, ob Du vielleicht mit Bewegung oder besserem Schlaf Deine Kopfschmerzen in den Griff bekommen kannst.

Sleepscore 0007

Wenn Du im roten Bereich bist:

Vorsicht! Bei Dir nimmt der Stress überhand.

Du solltest unbedingt überlegen, wie Du Deinen Stress etwas reduzieren kannst. Außerdem solltest Du Dich um einen Ausgleich und Entspannung kümmern.

Ideen findest Du unter Was kann ich tun?

Sleepscore 0004

Was kannst Du tun, um entspannter zu werden?
Lies auf der nächsten Seite weiter.

Ballon Rakete

Was kannst Du tun?

Weiter geht’s hier. Finde heraus, was Du für mehr Entspannung tun kannst.

Mehr erfahren

Relax! (gerades Bild, Teaser)

Entspann Dich!

Zurück geht’s hier. Erfahre mehr darüber, was Stress und Entspannung in Deinem Körper so anstellen können.

Mehr erfahren